nach oben
Sven Beisel
Sven Beisel
20.12.2017

Trainerduo gesprengt - TG Stein verliert ihren Cheftrainer

Stein. Die TG Stein verliert ihren Cheftrainer. Sven Beisel verlässt nach nur einem halben Jahr den Fußball-B-Ligisten und wechselt mit Stefan Nitschke – Spieler von der TG Stein – in der Winterpause zum TSV Oberweier, dem Tabellenletzten der Kreisklasse A2 Karlsruhe.

Dort werden beide als Trainerduo fungieren. Von der TG Stein nimmt Beisel außerdem Topstürmer Tiago Lopes sowie Mittelfeldspieler Erkan Büter mit. „Ich freue mich mit Stefan Nitschke auf die sportlich reizvolle Aufgabe“, sagte Beisel gegenüber Fupa.net.

Bei der TG Stein wird man dagegen mit Sergio Ferreira weitermachen, der bislang als spielender Co-Trainer die Mannschaft führte. „Wir bedauern den Weggang von Sven Beisel, setzen jetzt aber voll und ganz auf Sergio Ferreira“, meint Harald Hanser, der erste Vorsitzende der TG. Stein belegt in der B1 derzeit den achten Tabellenplatz.