nach oben
"Wir sind ein Team - Meister 2014" steht auf den T-Shirts, die der TuS für die Meisterschaft drucken lassen hat.
"Wir sind ein Team - Meister 2014" steht auf den T-Shirts, die der TuS für die Meisterschaft drucken lassen hat. © Weiß
11.05.2014

TuS Ellmendingen im Aufstiegsfieber

Es ist geschafft: Bereits fünf Spieltage vor dem Ende der Saison konnte der TuS Ellmendingen 2 am Sonntag die Meisterschaft in der C-Klasse 2 und damit den Aufstieg in die B-Klasse feiern. Mit einem 4:1 gegen den TSV Schömberg 2 machte die Mannschaft die erfolgreiche Saison perfekt.

Dabei war die Mannschaft etwas nervös ins Spiel gestartet und lag nach der ersten Halbzeit mit 0:1 Toren hinten. In der zweiten Hälfte drehte sie das Spiel aber noch und konnte schließlich die drei Punkte verdient aufs eigene Konto verbuchen. Torschützen waren Jochen Schoeny, Robert Göhre (2) und Benny Hauck. Die Zweite des TuS Ellmendingen war schon seit dem zweiten Spieltag Tabellenführer in der C-Klasse 2. Trainer Michael Lindauer war nach dem Spiel erleichtert: "In der ersten Halbzeit habe ich sehr gezittert. Dann hat sich die Mannschaft aber endlich auf das besonnen, was sie kann", sagte er zur PZ. Der Aufstieg wurde anschließend ausgiebig gefeiert.