nach oben
Der Ball ist sein Freund:  Mesut Özil verzaubert die Fans in Südafrika; am Boden Australiens Keeper Mark Schwarzer.
Der Ball ist sein Freund: Mesut Özil verzaubert die Fans in Südafrika; am Boden Australiens Keeper Mark Schwarzer. © Brandt
25.06.2010

Türkische Großmutter von Nationalspieler Özil gestorben

SÜDAFRIKA. Tiefe Trauer bei Mesut Özil: In der Nacht zum Freitag ist seine schwer kranke Großmutter Münevver in der Türkei gestorben. Dies berichteten die türkische Zeitung „Hürriyet“ und die ARD. Der Spielmacher der deutschen Fußball-Nationalmannschaft soll die traurige Nachricht am Freitagmorgen im WM-Quartier in Südafrika erhalten haben.

Bereits für diesen Samstag, einen Tag vor dem Achtelfinal-Duell der DFB-Auswahl mit England, ist die Beisetzung vorgesehen. An der Trauerfeier will Vater Mustafa Özil teilnehmen.