nach oben
07.07.2016

Turner-Turnier des TB Wilferdingen: Über 400 Teilnehmer werden erwartet

Remchingen-Wilferdingen. Nachdem das Gaukinderturnfest der Turnerjugend Pforzheim-Enz vor einem Jahr ausgefallen ist, weil 2015 das Landeskinderturnfest in der Goldstadt zu Gast war, steht nun wieder solch eine lokale Veranstaltung an. Schauplatz sind das Sportgelände und die Halle des TB Wilferdingen.

Am Sonntag, 10. Juli, beginnen die Wettkämpfe der Buben um 9.30 Uhr, die Mädchen starten ab 12.30 Uhr. Weibliche Teilnehmer sind über 300 zu erwarten, hinzu kommen über 100 männliche Teilnehmer, die zwischen sechs und 15 Jahre alt sind. Vertreten sind 18 Gauvereine. Außer Geräteturnen stehen Leichtathletik-Wettkämpfe an. Nachmeldungen sind bis kurz vor dem Start möglich.

Weitere Informationen erteilt die Verantwortliche der Turnerjugend Jenny Bauer per E-Mail unter jenny.bauer@turngau-pforzheim-enz.de