nach oben
Ob Martin Harnik beim Derby bei 1899 Hoffenheim spielen kann, steht noch in den Sternen.
Ob Martin Harnik beim Derby bei 1899 Hoffenheim spielen kann, steht noch in den Sternen. © dpa
28.04.2011

VfB: Einsatz von Harnik in Hoffenheim ist fraglich

STUTTGART. Nach dem Ausfall von Cristian Molinaro bangt Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart vor dem Derby bei 1899 Hoffenheim auch um den Einsatz von Martin Harnik. Der Österreicher konnte am Mittwoch und Donnerstag wegen Rückenproblemen nicht trainieren. „Er steht ein bisschen auf der Kippe“, sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag.

Mit dem dritten Sieg in Serie könnten die Stuttgarter in der Partie am Samstag um 15.30 Uhr den Klassenverbleib so gut wie perfekt machen. „Wir haben zuletzt wie die Eichhörnchen unseren Eimer gefüllt. Wir wissen aber auch, dass wir nicht nachlassen dürfen und der Eimer noch immer umkippen kann“, meinte Labbadia. dpa