nach oben
© dpa
31.03.2017

VfB unter großem Druck: Nicht-Aufstieg wäre «große Niederlage»

Stuttgart (dpa/lsw) - Kapitän Christian Gentner sieht den VfB Stuttgart in der entscheidenden Phase um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga unter großem Druck.

«Es wäre eine große Niederlage, wenn wir das nicht schaffen würden», sagte Gentner im Interview der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» mit Blick auf den erhofften Aufstieg.

Nach drei sieglosen Pflichtspielen in Serie und dem Verlust der Tabellenführung an Union Berlin ist der Mittelfeldspieler aber von der direkten Bundesliga-Rückkehr überzeugt. «Jetzt sind es noch rund acht Wochen, und das Ziel ist zum Greifen nah», sagte er. Die anstehende englische Woche mit Spielen am Sonntag gegen Dynamo Dresden, am Mittwoch bei 1860 sowie dem Derby gegen den Karlsruher SC in rund einer Woche könne da richtungsweisend sein.