nach oben
Kein Kick am Sonntag: Im Fußballkreis ist der komplette Fußball-Spieltag abgesagt worden.
Kein Kick am Sonntag: Im Fußballkreis ist der komplette Fußball-Spieltag abgesagt worden. © PZ-Archiv
28.10.2012

Von Kreisliga an abwärts kompletter Spieltag abgesagt

Der 1. CfR Pforzheim machte den Anfang. Der erste Schnee hatte die Absage des Verbandsligaspiels im Brötzinger Tal zur Folge. Und dann mussten die anderen Fans des lokalen Fußballs auf ihr Wochenendvergnügen verzichten. Die Spiele am kompletten Sonntag im Aktivenbereich von der Kreisliga abwärts fielen aus. In der Landesliga gab es nur ein Rumpfprogramm, ebenso in den Ligen des Fußballkreises Enz/Murr.

Viele Spiele werden voraussichtlich am 1. November nachgeholt. In der Oberliga Baden-Württemberg waren die Spiele FC Nöttingen – Stuttgarter Kickers II (jetzt am 7. November, 19.00 Uhr) und FSV Hollenbach – TSV Grunbach (verlegt auf 1. November, 14.30 Uhr) schon vorher verlegt worden.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage hat sich der Fußballkreis Pforzheim dazu entschieden, den Spieltag abzusagen. Ein Nachholtermin ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Abgesagt wurden auch fast alle Spiele der Landesligisten aus dem Fußballkreis Pforzheim. Nur die Sportfreunde Feldrennach tragen am Sonntag (15 Uhr) ihr Spiel in Flehingen aus. Dagegen wurden sowohl die Derbys Kickers Pforzheim - 1. FC Kieselbronn und Nöttingen II - SV Neuhausen als auch Birkenfelds Heimspiel gegen den FV Graben verlegt.