nach oben
Stephan Fixel und sein Sohn Sascha (11) haben die letzten vier Sitzplatzkarten auf der Zusatztribühne ergattert. © Meyer
14.07.2018

Vor DFB-Pokalspiel gegen Leverkusen: Kartenvorverkauf bei CfR Pforzheim läuft rund - keine Sitzplätze mehr

Pforzheim. Bereits am Freitag konnten sich die Mitglieder des CfR Pforzheim exklusiv mit Tickets eindecken, seit Samstagmorgen kann nun jeder Karten für das DFB-Pokalspiel des Pforzheimer Clubs gegen Bayer Leverkusen erwerben – und das taten die Fußballfans aus der Region bereits seit den frühen Morgenstunden.

Bildergalerie: Vor DFB-Pokalspiel beim CfR Pforzheim: Kartenvorverkauf läuft

So zum Beispiel in der "Taback-Ecke" an der Dillsteiner Straße in Pforzheim: Schon um 6.40 Uhr und damit einige Minuten vor der offiziellen Öffnung des Ladens standen die ersten Fußballverrückten vor der Tür, wie Inhaberin Alexandra Wächter berichtet.

Auch bei Auto & Service an der Gablonzer Straße wurden bereits einige Karten verkauft. Am späten Vormittag waren an dieser Vorverkaufsstelle noch Tickets für Block B, D und F verfügbar, wie Verkaufsleiter Michael Muhr erklärte.

Am VIP-Zelt im Holzhofstadion ging es rund: Bereits am Freitag waren dort die Karten für die Haupttribüne ausverkauft. Am Samstagmittag waren keine Sitzplätze mehr verfügbar, wie der Kassierer am Holzhof erklärte – die letzten vier Plätze auf der Zusatztribüne ergatterten Stephan Fixel und sein Sohn Sascha, die sich bereits sehr auf das Spiel gegen Leverkusen freuen. Genau wie Rentner Rainer Burghardt, der am Samstagmittag ebenfalls in der Schlange am Holzhof stand. Für ihn ist es das Fußballereignis schlechthin für den CfR und für die Goldstadt – ein Muss für jeden Fan. Stehplätze für das Spiel am 18. August sind weiterhin verfügbar.

Das VIP-Zelt am Holzhof hat für den Kartenvorverkauf am Samstag noch bis 13 Uhr geöffnet, am Sonntag (15.07.) von 10 bis 13 Uhr.

Hier gibt es noch Tickets:

- Im Fanshop auf der Internetseite des CfR (www.1cfr.de)
- Sport-Carré, Karlsruher Str. 67
- Tabak-Ecke, Sedanplatz
- Kartenbüro Schmuckwelten
- Auto & Service im Altgefäll
- Anfragen für VIP-Karten: per Mail an info@1cfr.de oder telefonisch unter (07000) 2371896
Was kosten die Karten?

Stehplätze 15 Euro (ermäßigt 12 Euro). Sitzplätze 30 Euro. Tribünenplatz 40 Euro.

Mehr dazu:

CfR Pforzheim vor DFB-Pokalspiel: Ticketvorverkauf startet

Diese Dinge muss der CfR erledigen, damit das DFB Pokalspiel in Pforzheim steigen kann