nach oben
Sascha John
Sascha John
14.11.2016

Wird Sascha John Trainer bei den Sportfreunden Mühlacker?

Mühlacker. Sascha John, langjähriger Trainer des FC Viktoria Enzberg, ist offenbar ein heißer Anwärter auf den Trainerposten bei den Sportfreunden Mühlacker (Fußball Kreisklasse A 1 Mühlacker). Mit entsprechenden Gerüchten wurde der 46-Jährige bereits am Montagmorgen konfrontiert: Mehrere frühere Spieler wollten wissen, ob er Nachfolger des am Sonntag nach dem 0:0 gegen den FV Göbrichen von den Sportfreunden beurlaubten Ulli Stengel werde.

Seine früheren Schützlinge ließ John dasselbe wissen, wie im später auf Nachfrage der „Pforzheimer Zeitung“. „Noch ist gar nichts sicher, wir haben auch noch nicht gesprochen“, sagte John. Dass er kürzlich ein Sportfreunde-Spiel angesehen habe, habe im Übrigen nichts zu sagen. Von Stengels Ablösung habe er aus der PZ erfahren. Die Personalie habe ihn überrascht.

Als bekanntermaßen geradliniger Typ bestätigte John allerdings frühere Gespräche mit den Sportfreunden und sagte zur aktuellen Situation letztlich: „Ein Kandidat bin ich – mehr nicht!“ Die Sportfreunde waren für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.