nach oben
Starker Nachwuchs: Die U 9- und U 10-Spieler des TC Wolfsberg überzeugten bei den Bezirksmeisterschaften. Foto: privat
Starker Nachwuchs: Die U 9- und U 10-Spieler des TC Wolfsberg überzeugten bei den Bezirksmeisterschaften. Foto: privat
11.11.2015

Wolfsberger Tennis-Talente bei Bezirksmeisterschaften stark

Pforzheim. Ein zahlenmäßig recht kleines Feld trat für den TC Wolfsberg bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften im Tennis in Bruchsal und Ubstadt-Weiher an.

In der Tennishalle der TSG Bruchsal waren Julia Fix und Lara Lanno in der Altersklasse U9 am Start. Während Julia den dritten Platz belegte, jubelte Lara über den Vizemeistertitel. Danny Ilg kam überraschend ins Finale der U9 und zeigte auch hier eine tolle Leistung, musste sich aber am Ende dem sehr starken Max Stenzer aus Baden-Baden geschlagen geben.

Nicht aufzuhalten war dagegen Paul Bruggner. Er gewann alle Matches ohne Probleme und wurde souverän Bezirksmeister in der Altersklasse U10.

Eine Woche später schickte der TCW seine älteren Athleten nach Weiher in den dortigen Sportpark. Hier holten Henriette Gust, Julius Hell und Justin Karcher jeweils den dritten Platz. Beide Jungs verloren ihre Halbfinal-Matches gegen die späteren Sieger im Match-Tiebreak des dritten Satzes.

TCW-Trainer Marco Ockernahl war mit seinen Nachwuchsspielern hochzufrieden.