760_0900_98504_Anton_Gassmann.jpg
Anton Gassmann 

Zehnter Titel für Gassmann bei den deutschen Werfer-Meisterschaften

Pforzheim. Anton Gassmann hat sich bei den deutschen Werfer-Meisterschaften in Mutterstadt im LSW-Spezialsport mit Disziplinen wie Griechisch-Diskus und Einarmiger Gewichtswurf seinen nächsten Titel gesichert.

In der Altersklasse 80 siegte der Seniorensportler vom TV 34 Pforzheim in seiner Lieblingsdisziplin Griechisch-Diskus mit 17,34 Metern. Bei diesem Wettkampf wird die 2,5 Kilogramm schwere Scheibe aus dem Stand geworfen – wie damals bei den alten Griechen. Für Gassmann war es bereits sein zehnter Titel in Folge.

Toni Gassmann war auch beim Werfertag in Langensteinbach am Start, wo er das Diskuswerfen mit 25,92 Metern für sich entschied. In dieser Disziplin steht der Pforzheimer in der deutschen Bestenliste auf Rang drei.