760_0900_142244_Bild_1.jpg
Gemeinsam macht Laufen mehr Spaß, das wissen auch die Teilnehmer des Lauftreffs von Intersport Schrey.  Foto:Intersport Schrey 

Zusammen läufts besser: Intersport-Laufgruppe bereitet sich auf CityLauf vor

Pforzheim. Auch wenn beim Laufen die Einzelleistung zählt, ist für viele Anhänger dieses Sports das Gemeinschaftsgefühl wichtig. Daher organisieren sich viele in Lauftreffs, um gemeinsam zu trainieren. Einen solchen bietet auch Intersport Schrey an. Jeden Freitag um 17 Uhr treffen sich die Läufer vor dem Sportgeschäft auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim, um rund 1,5 Stunden zusammen Kilometer abzuspulen.

Unterstützt werden die Läufer dabei von erfahrenen Sportlern wie Jens Santruschek (Langstreckenläufer aus Bretten), Fabian Breitsamer (Ultraläufer), Mario Karcher und Maja Falkiewicz (beide Triathleten).

City Lauf Kieser Training
Sport regional

Vorbereitung auf den CityLauf: Auf das richtige Training kommt es an

Aktuell trainieren einige Teilnehmer für den SWP-CityLauf in Pforzheim, der am 3. Juli über die Bühne geht. Es sei aber für Athleten des Lauftreffs keine Pflicht, für einen bestimmten Lauf zu trainieren, betont Josef Groessel von Intersport Schrey. Für sein CityLauf-Team übernimmt Intersport Schrey die Startkosten und schenkt den Teilnehmern jeweils ein T-Shirt.

Infos zur Laufgruppe sowie des CityLauf-Teams von Intersport Schrey gibt es unter jg@schrey.de oder direkt im Sportgeschäft auf der Wilferdinger Höhe. Für das CityLauf-Team nimmt Intersport keine Anmeldungen mehr entgegen.

Meldefrist für den CityLauf endet bald

Wer sich noch für den CityLauf unter anmelden möchte, muss schnell sein, an diesem Donnerstag endet die Anmeldefrist. Meldungen sind im Internet unter www.citylauf-pforzheim.de möglich. Nachmeldungen sind bis 2.Juli 18 Uhr möglich, kosten aber fünf Euro mehr. Auch am 3. Juli kann man sich bis eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf noch nachmelden, muss dann aber zehn Euro mehr berappen.

Anna Wittmershaus 01

Anna Wittmershaus

Zur Autorenseite