nach oben
12.07.2015

Zweite Niederlage für die Kickers Pforzheim

Pforzheim. Der SV Kickers Pforzheim hat auch sein zweites Testspiel in der Saisonvorbereitung verloren. Gegen die U 19-Junioren des 1. FC Kaiserslautern, die gerade aus der Bundesliga abgestiegen sind, gab es eine 1:4 (1:1)-Niederlage.

Dabei hielt der Verbandsligist aus Pforzheim eine Halbzeit gut mit, hatte sogar die besseren Chancen, kam aber nach dem 0:1-Rückstand nur zum Ausgleich durch Rajmund Csima. Nach der Pause wechselte die FCK-Jugend fast komplett durch, während die Pforzheimer nur drei Auswechselspieler zur Verfügung hatten.

Auch eine Woche zuvor hatten die Kickers in Tiefenbronn beim 0:7 (0:1) gegen Oberligist SSV Reutlingen eine Halbzeit gut mitgehalten. Diese Partie fand allerdings vor dem offiziellen Trainingsstart der Kickers statt, während Reutlingen schon mitten in der Saisonvorbereitung steckt. ok