98446702
 

Einbrecher in Firma: Diebe richten 20.000 Euro Schaden an

Mühlacker/Großglattbach. Einbrecher hatten es am Wochenende auf eine Firma in Mühlacker sowie ein Wohnhaus im Ortsteil Großglattbach abgesehen – jedoch waren die Unbekannten nur ein Mal erfolgreich. In einem Büro richteten sie einen erheblichen Schaden an.

Von Freitag auf Samstag gelang es bislang unbekannten Tätern, sich gewaltsam Zutritt in ein Bürogebäude einer Firma an der Lienzinger Straße zu verschaffen. Im Innern wurden mehrere Büro- und Werkstatttüren aufgebrochen und insgesamt acht Laptops, ein PC-Rechner und zwei Navigationsgeräte gestohlen. Aus dem Werkstattbereich wurden verschiedene motorisierte Gartenarbeitsgeräte sowie eine größere Metallkiste entwendet. Der angerichtete Gebäude- und Diebstahlsschaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt.

An einem Wohnanwesen hingegen gescheitert sind offenbar Täter von Samstag auf Sonntag in Großglattbach. Hier wurde in der Vaihinger Straße versucht, die zur Straßenseite gelegene Hauseingangstüre aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang.

Wer der Polizei Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wendet sich bitte an das rund um die Uhr erreichbare Polizeirevier Mühlacker unter der Rufnummer (07041) 9693-0.