122828429
Dwayne Johnson als Secret-Service-Agent Luke Hobbs und Jason Statham als Ex-Elitesoldat Deckard Shaw sind im Film "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" in Geiger's Open Air zu sehen.

Kino unter freiem Himmel: Das läuft in der letzten Woche bei Geiger's Open Air

Pforzheim. Lust auf Kino, aber keine Lust, im Sommer drinnen Filme zu schauen? Kein Problem, denn bei Geiger's Open Air gibt es in der Innenstadt Kino unter freiem Himmel.

In dieser Woche gibt es in Geiger's Open Air von Donnerstag, 15. August, bis Sonntag, 18. August, folgende Filme zu sehen:

Donnerstag, 15. August: Leberkäsjunkie

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt's nur noch gesundes Essen von der Oma. Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen.

Hier direkt reservieren.

Freitag, 16. August: Aladdin

Der Straßenjunge Aladdin schlägt sich in der Stadt Agrabah mit ihren Bazaren, Palästen und fliegenden Teppichen mit kleinen Gaunereien durchs Leben. Auf einem seiner Beutezüge verliebt er sich in Prinzessin Jasmin, die sich verkleidet unters Volk gemischt hat. Bei seinem Versuch, in den Palast einzudringen, wird Aladdin jedoch erwischt und eingesperrt. Diese Gelegenheit nutzt der böse Zauberer Dschafar und zwingt Aladdin dazu, für ihn eine Wunderlampe zu stehlen. In dieser Lampe wohnt nämlich der Flaschengeist Dschinni, der Wünsche erfüllen kann. Doch Dschafar wünscht sich nichts Gutes ...

Hier direkt reservieren.

Samstag, 17. August: Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Dass Feinde zu Freunden oder sogar Familie werden, war von Anfang an eines der wichtigsten Naturgesetze im Fast & Furious-Universum. Hochgetunte Supercars und atemberaubende Action sind immer garantiert - aber das Herz der Blockbuster-Reihe war von Anfang an die besondere Freundschaft der Helden untereinander. "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" setzt genau hier an. Dwayne Johnson als Secret Service-Agent Luke Hobbs und Jason Statham als geächteter Ex-Elitesoldat Deckard Shaw verpassen seit ihrem ersten Aufeinandertreffen in Fast & Furious 7 keine Gelegenheit, dem anderen das Leben schwer zu machen - und lassen dabei nicht nur Worte, sondern mitunter auch ihre Fäuste sprechen. Als sie von den bedrohlichen Plänen des internationalen Terroristen Brixton erfahren, sehen sie sich gezwungen zusammenzuarbeiten.

Hier direkt reservieren.

Sonntag, 18. August: Green Book – Eine besondere Freundschaft

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip, ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist.

Hier direkt reservieren. 

Geiger's Open Air findet vom 18. Juli bis zum 18. August 2019 statt. Veranstaltungsort ist der Stiftshof am Schlossberg. Der Einlass zur Veranstaltung erfolgt ausschließlich über das Foyer des rex-Filmpalastes.