AdobeStock_286667332_Editorial_Use_Only
Die Tour durch die Räume inmitten der Goldstadt wird live auf dem Instagram-Kanal von PZ-news zu sehen sein. 

Virtueller Live-Rundgang bei Instagram - Das steckt hinter der PZ

Wie arbeitet die Redaktion, wie kommen Bilder und Texte eigentlich ins Internet? Wie funktioniert der Zeitungsdruck? Und was steckt hinter der Pressefreiheit? Bei einem virtuellen Rundgang durch das PZ-Medienhaus werden am Freitag ab 17.30 Uhr all diese – und natürlich noch mehr – Fragen beantwortet.

Die Tour durch die Räume inmitten der Goldstadt wird live auf dem Instagram-Kanal von PZ-news zu sehen sein. Der Vorteil: Die beiden Moderatoren stehen in Echtzeit Rede und Antwort – so, wie es bei einem üblichen Rundgang noch vor der Pandemie vor Ort möglich war. Übrigens: Das alles findet im Rahmen der bundesweiten Schülermedienwoche statt, in der Journalisten über Medienkompetenz informieren.

Julia Wessinger

Julia Wessinger

Zur Autorenseite
Christoph Stäbler

Christoph Stäbler

Zur Autorenseite
Dominik Türschmann

Dominik Türschmann

Zur Autorenseite