nach oben
05.02.2017

Brand in Maschinenhaus des Atomkraftwerks in Cattenom

Cattenom. In einem Maschinenraum des französischen Atomkraftwerks Cattenom hat es am Morgen gebrannt. Es kam zu Rauchentwicklung, hieß es aus dem saarländischen Umweltministerium. Der Betreiber EDF habe das Nachbarland über den Vorfall informiert.

Cattenom (dpa) - In einem Maschinenraum des französischen Atomkraftwerks Cattenom hat es am Morgen gebrannt. Es kam zu Rauchentwicklung, hieß es aus dem saarländischen Umweltministerium. Der Betreiber EDF habe das Nachbarland über den Vorfall informiert.

Gegen 9.15 Uhr wurde die Feuerwehr verständigt. Als sie eintraf, war der Brand aber bereits gelöscht. Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt. Die Rauchentwicklung habe keine Auswirkungen auf die Sicherheit des Atomkraftwerks gehabt. Es habe auch keine Gefahr für Bevölkerung und Personal bestanden.