urn_binary_dpa_com_20090101_200724-90-012113-FILED
«Zeig mir deine Freunde und ich sag‘ dir, wer du bist», heißt es. Was aber, wenn der Partner der Richtige zu sein scheint, ich aber seine Freunde nicht abkann? Reden hilft, aber nur im richtigen Ton.   Foto: Marco Govel/Westend61/dpa-tmn

Bloß nicht dagegen hetzen! Was tun, wenn der Partner komische Freunde hat?

Das Bild von der perfekten Partnerschaft sieht in den Köpfen der meisten Menschen so aus: Die Partner haben die gleichen Hobbies, hören die gleiche Musik - und haben natürlich auch den gleichen Freundeskreis, mit dem sie vormittags über den Wochenmarkt schlendern und sich abends auf ein Glas Wein oder ein Bier verabreden.

Die Realität ist jedoch häufig eine andere, vor allem bei Frischverliebten: Die Freunde des

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?