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Die besten 7 Werbenetzwerken zur Monetarisierung ihrer Inhalte

Das Internet ist aus unserer heutigen Welt kaum mehr wegzudenken und sollte daher auch optimal genutzt werden können. Und damit können Sie heute beginnen. Egal ob Sie noch am Anfang Ihrer Karriere stehen oder bereits große Präsenz auf dem Weg zum Aufbau Ihrer Markenbekanntheit erzielen konnten: Sicher ist eins und zwar, dass Sie auf alle Fälle beginnen sollten sich für eine Partnerschaft mit einem Werbenetzwerk zu begeistern. Schließlich wollen Sie Ihre harte Arbeit, die Sie stetig investieren um Ihren Verlag populärer machen ja auch in Geld umwandeln. Und das geht wesentlich einfacher als bislang gedacht. Werbenetzwerke bieten dabei die Geheimzutat. Sie bieten Ihnen nämlich die Möglichkeit zu zusätzlichem passivem Einkommen, dass für Sie und Ihr Unternehmen Werbung und Anzeigen schaltet. Die richtige Wahl des Werbedienstes entscheidet dabei natürlich über Ihre monatliche Verdienstquote und die damit zusammenhängenden Erfolge. Diese Werbeplattformen können sich nämlich in diversen Aspekten voneinander unterscheiden. Wer hat die meisten Besucher pro Tag? Wer bietet die besten Preise? Wenn Sie diese Möglichkeit der Einkommenssteigerung bestmöglich nutzen wollen müssen Sie sich mit genau solchen Fragen befassen. Aus diesem Grund ist eine genaue Auseinandersetzung mit dem Werbenetzwerk selbst und auch dessen Profitabilität für Ihr eigenes Unternehmen essenziell.

CPM, CPC, CTR und CPA- genauer erklärt

An dieser Stelle lohnt es sich Ihren Blick auf die jeweiligen CPM-, CPC- und CTR-Werte zu richten. Diese behandeln sowohl die errechneten Werbekosten pro Tausend Ad Impressions, als auch den Betrag, der pro Klick berechnet wird. Zusätzlich wird anhand des CTR-Wertes noch die Klickrate, also die Anzahl der Klicks auf Ihre Anzeige geteilt durch die Anzahl der Impressionen hervorgehoben. Wenn ein Publisher demzufolge 1.00 $ CPM berechnet, bedeutet das für Sie, dass Sie 1.00 $ pro 1.000 Impressionen auf Ihre Anzeige gezahlt bekommen. Je höher also der CPM Wert, desto größer Ihr Umsatz, ohne dass aktiv auf Ihre Anzeige reagiert werden muss. Das tolle daran: Hat eine Werbewebsite gleich vier Anzeigen von Ihnen geschaltet, bekommen Sie automatisch den Erlös für alle vier Anzeigen sobald ein Besucher auf die Seite kommt, auch wenn die Seitenaufrufe nur 1 betragen. Websites, die demnach überdurchschnittlich viele Zuschauer anziehen, erweisen sich mittels eines automatisch hohen CPM-Wertes als finanziell vorteilhaft, auch wenn die Auszahlung im Vergleich zu CPA („Click per Action“) geringer ist.

CodeFuel

Das optimale Netzwerk, um Ihre Einnahmen zu steigern, Kundenbindungen zu stärken und ihren Suchverkehr zu verbessern. Dabei ist die langjährige Verbindung von CodeFuel mit Bing und weiteren Suchmaschinen von hoher Bedeutung, das dieses Unternehmen Ihnen dadurch höhere Auszahlungen bieten kann als einige der Konkurrenten. Das Netzwerk arbeitet derzeit an Projekten, die ein Budget von teilweise über 10.000 $ aufweisen. Der Beweis liegt in den Zahlen, aber sehen Sie selbst:

  • Jährliche Suchanfragen - 9 Milliarden
  • Verläge - 1.100
  • Länder - 150
  • Jahrelange Erfahrung im Bereich der Suche - 20 Jahre

Angebotene Funktionen

  • App-Monetarisierung: Unterstützung bei der Monetarisierung von Desktop, Apps und Browsern, sodass Suchergebnisse personalisiert und Umsätze gesteigert werden können.
  • Suchergebnis-Monetarisierung: Nutzung von Landingpages, die individuell gestaltet und aufgebaut werden können. Vor allem geeignet für große Medienkäufer.
  • Website-Monetarisierung: Beeinflussung der Suchanfragen und Kaufentscheidungen anhand der Monetarisierung mithilfe von Shopping-, Produkt- oder Nachrichten-Anzeigen.
  • Inhalt-Monetarisierung: Monetarisierung von Inhaltsseiten durch kontextbeezogene Anzeigen und die von CodeFuel hochentwickelte KI-Technologie ohne dabei die Privatsphäre Ihrer Nutzer zu gefährden.
  • Perion: mit CodeFuel werden Sie automatisch Teil der Perion-Familie, die als internationaler Anbieter von innovativen Technologien profitable Wachstumssteigerungen ermöglicht.
  • CodeFuel-HUB: Umfangreiche Plattform zur Analyse und Leistungsmessung Ihrer Tätigkeiten und Inhalte.

Vorteile und Nachteile

Vorteile

  • Langjährige Fachkompetenzen
  • Globale Vielfalt an Vertretern
  • Hochwertige bereits bestehende Kontakte und Verbindungen zu anderen großen Netzwerken
  • Fachkundige Hilfe bei der Einrichtung dieses Netzwerkes
  • Umfangreiche Kundenbetreuung
  • Detailreiche HUB-Analysen
  • Sie sparen beim Aufbau Ihres eigenen Dienstes Geld, Zeit und wertvolle Ressourcen
  • Es besteht die Möglichkeit bereits vorgefertigte Designs für Ihre Anzeigeblöcke zu übernehmen
  • Stetige Bereitstellung und Entwicklung neuer innovativer Methoden

Nachteile

  • Fantastischerweise sind keine offensichtlichen Nachteile vorzufinden

Kontakt mit CodeFuel

Taboola

Taboola bietet Ihnen herausragende Möglichkeiten zur Monetarisierung Ihrer Dienste. Dieses Netzwerk ist die top Anlaufstelle, wenn Sie Ihre Inhalte auf den führenden Websites der Welt bewerben möchten. Qualitative Hochwertigkeit wird dabei mehr als nur großgeschrieben. Dementsprechend erfordert diese Art der Vermarktung allerdings auch eine hohe Summe an stabilem Budget und kann daher vor allem den bereits auf dem Markt etablierten Unternehmen empfohlen werden. Wenn Sie diese Ressourcen bereitstellen können, so werden Sie Ihre Zusammenarbeit mit Taboola keinesfalls bereuen und im Gegenzug tolle Geldsummen aus solch einer Partnerschaft ziehen. Renommierte Marken wie HelloFresh, Audibene, McMarkler und ERGO gelten überdies als top Nutzer dieses Werbenetzwerkes. Auch hier sprechen die Zahlen für sich:

  • Tägliche aktive Nutzer - 500 Millionen
  • Premium Websiten weltweit - 9.000 +
  • Content-Empfehlungen pro Monat - 1 Billion

Angebote und Funktionen

  • Taboola High Impact: Ihre Zielgruppe wird durch unterschiedlichste Methoden der Video- und Text-Bild-Anzeigen auf Sie aufmerksam gemacht. Dabei erscheint Ihre Anzeige in Stories auf Social Media-Plattformen, auf Homepages, Titelseiten oder in Mitten eines Artikels.
  • Taboola Creative Shop Service: Sie erhalten Zugriff auf das Fachwissen und die Daten des Teams um die Wirksamkeit Ihrer Anzeigen optimieren zu können.
  • Conversions: Diese Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Zielgruppe im sogenannten Moment of Next zu erreichen, indem die Leser die größtmögliche Handlungsbereitschaft aufweisen.

Vorteile und Nachteile

Vorteile

  • Einfache Art um neue Zielgruppen zu erreichen (vor allem in redaktionellen Umfeldern)
  • Möglichkeit um mehr Conversions zu erzielen
  • Bereits bestehende Zusammenarbeit mit top Marken führt dazu, dass Ihre eigenen Anzeigen von hochwertigem Inhalt umgeben sein wird, was das Vertrauen der Leser anregt
  • Qualitätssteigerung der eigenen Kundenbeziehungen und Kundengemeinschaft
  • Flexible Auswahlmöglichkeiten der Anzeige-Darstellung
  • Brand Safety Lösungen garantieren einen hohen Qualitätsstandard

Nachteile

  • Für kleinere Unternehmen, die noch am Anfang stehen ungeeignet
  • Hohes Startkapital erforderlich

Kontakt mit Taboola

Revcontent

Revcontent sticht aus der Konkurrenz vor allem durch kostengünstige Preis-Leistungs-Verhältnisse hervor, wodurch sich dieses Werbenetzwerk vor allem von Taboola abhebt. Auch dieses Netzwerk erreicht monatlich ein Minimum an 250 Millionen Nutzer. Dennoch stellt dieses Werbenetzwerk ohne Frage viele der wohl für Sie am angenehmsten Werbemittel zur Verfügung, die darüberhinaus durch kompetente und fachkundige Teammitglieder noch besser untermauert und gestützt werden.

Angebote und Funktionen

  • Lightweight Tools: Optimierung des Schnellladevorgangs der jeweiligen Website mit denen von Ihnen ausgewählten Anzeigen.
  • Authoritäten: Bereitstellung von Partnerschaften mit top renommierten Medienkanälen, die Ihre Monetarisierung auf Höchstformen steigern können.
  • Blog: Revcontent stellt bereits auf der eigenen Website innerhalb verschiedener Blog-Beiträge einige Marketing-Strategien und Verbesserungsvorschläge, sowie Tipps und Tricks zur Verfügung, von denen Sie nur profitieren können.

Vorteile und Nachteile

Vorteile

  • Optimierung des Leseflusses durch anpassbare Anzeigen
  • Flexible Veträge erleichtern die Kundenbeziehung
  • Offenkundige Konversationen und Serviceleistungen
  • Hohe Transparenz durch klare Kommunikation

Nachteile

  • Weniger große Reichweite als die Konkurrenz
  • Um mehr ausführliche Informationen zu erhalten ist eine Anmeldung und Registrierung auf der Website unumgänglich

Kontakt mit Revcontent

Content.ad

Content.ad gilt derzeit noch als eine Art Geheimtipp, da viele Werbetreibende von dieser Existenz noch nichts wissen. Dies erweist sich aber als sehr gute Eigenschaft, da es bedeutet, dass Sie ohne Sorge um enorme Konkurrenz zum Nutzer dieses Werbenetzwerkes werden können und dabei noch vor dem zukünftigen Boom einiges an Kosten sparen können, aber bereits von dessen enormer Qualität profitieren. Dieses Netzwerk ist besonders für Sie geeignet, wenn Sie sich gerne von Kreativität und Freiheit inspirieren lassen ohne festen Schemata der Anzeigen-Darstellung folgen zu müssen wie es heutzutage leider bei den meisten Plattformen der Fall ist. Hier kann sowohl mit auffälligen und gleichzeitig elegant formulierten Überschriften gearbeitet werden, als auch mit der Integration offensiver Schlagwörter innerhalb einer Anzeige. Solche Diversitäten sprechen täglich Millionen an Konsumenten aus aller Welt an, wodurch Ihre eigene Markenvielfältigkeit profitiert.

Angebote und Funktionen

  • Fortgeschrittene Werbemethoden: Ihre Kunden werden dadurch gezielt zu Produkten gelenkt, die Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechen.
  • Whitelists und Blocklists: Filtern Sie auf leichtem Wege Domain-IDs aus, um die Leistung zu maximieren. Dabei können Sie bestimmte Domain-IDs eingrenzen und andere ansprechen, die Ihre Ziele erfüllen oder sogar übertreffen.
  • Push-Benachrichtigungen: Sie können Ihre Kunden gezielt ansprechen und Ihnen Inhalte senden, ohne dass sich dieser auf einer App oder Website befindet. Diese Art der Mobile Push Notifications erreicht den Nutzer auf diverse Art und Weise. Beispielsweise auf Desktop, App, SMS oder am Rand des Bildschirmes.
Vorteile und Nachteile

Vorteile

  • Interne Experten stehen Ihnen zur Verwaltung Ihrer Kampagnen zur Verfügung
  • Bid Rank Guidance zur Optimierung der CPCs für mehr Volumen
  • Legen Sie CPC-Gebote nach Domain fest, um Volumen zu erzielen und Daten für die bestmögliche Optimierung zu sammeln
  • Behalten Sie leicht beim Testen die Kontrolle über Ihr Budget
  • Das Filtern der Domain-IDs bestärkt Ihre totale Kontrolle über Ihr Kampagnenbudget
  • Flexible, einfache und schnelle Art der Werbung durch diverse Möglichkeiten der Anzeigeart
  • Nutzen Sie datengesteuerte KPI-Optimierungen, die Ihre ROI-Ziele in großem Umfang erreichen
  • Es sind keine Langzeit-Verträge notwendig

Nachteile

  • Es ist hervorragenderweise kein Nachteil vorzufinden.

Kontakt mit Content.ad

AdsKeeper

Dieses Werbenetzwerk wurde 2013 gegründet und hat sich seitdem auf bewundernswerte Art und Weise etablieren können. Bereits 2018 konnte die 5-Milliarden-Marke an Werbeempfehlungen erreicht werden, die heute bei weit über 15 Milliarden liegt. AdsKeeper hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vermarkter mit bahnbrechenden Werbetechnologien auszustatten, die die Leistung und das Umsatzwachstum steigern und dabei die Interessen der digitalen Verbraucher im Auge behalten. Monetarisieren Sie Ihr Publikum mit AdsKeeper, indem Sie einfach native Empfehlungsanzeigen auf Ihrer Website an Stellen einblenden, von denen Sie nie gedacht hätten, dass sie Einnahmen generieren könnten. Begeben Sie sich also auf eine spannende Reise der völlig neuen Monetarisierung wie Sie sie noch nie erlebt haben.

Angebote und Funktionen

  • Die Anzeigeformate passen sich automatisch an das von Ihnen gewählte Gerät an
  • Nahtlose Integration der Anzeigen
  • Innerhalb des Vertrags gibt des die Möglichkeit kostenlos an dem davon unterstützen Empfehlungsprogramm teilzunehmen, dass Ihre CPM-Koordinierung noch besser optimieren wird

Vorteile und Nachteile

Vorteile

  • Monetarisierungen sind für Sie von jedem Gerät weltweit möglich
  • Echtzeit Verfolgung Ihrer Kampagnen Resultate
  • Ihnen wird ein persönlicher Account-Manager zur Verfügung gestellt
  • CPM und RPM Optimierungen

Nachteile

  • Hervorragende Neuigkeiten: es sind keine Nachteile auffindbar

Kontakt mit AdsKeepper

Dianomi

Dianomi gilt ähnlich wie Taboola als eines der wichtigsten Werbenetzwerke, da es sich vor allem auf Finanz bezogenen Inhalt spezialisiert. Die kontextbezogene Anzeigenplattform hilft Premium-Publishern, den Seitenertrag zu steigern und den Umsatz durch direkt verkaufte Performance-Anzeigenkampagnen sogar zu maximieren. Überdies werden Sie als Werbekunde mit dem größten Netzwerk an Premium-Publishern der ganzen Welt verbunden. Einige der vertretenen Premium Marken sind beispielsweise Forbes, Bloomberg und Reuters. Generell hat dieses Netzwerk über die letzten Jahre einen hohen Stellenwert in der Welt erlangen können, wofür auch die Zahlen sprechen:

  • Anzeigen pro Monat - 13 Milliarden
  • Leser - 515 M
  • durchschnittlichem Jahreseinkommen des wohlhabenden Publikums - 1000.000

Angebote und Funktionen

  • Digitale Förderung: Zielgerichtete Inhalte, die Sie selbst als höchst relevant erachten.
  • Eigene Produkte: Native Advertising Platform, Audience und Insights bieten kontextbezogene Relevanz, um die Leser über die verschiedenen Anzeigeblöcke binden zu können.
  • Umfangreiche Darstellung der Anzeige: Video, in Artikel gebunden, Feed, Titelseite, Unterseite eines Artikels, rechte Spalte, etc.
  • Fokussierung auf interessenbasierte Zielgruppen: Steigerung des Targeting-Erfolgs und der Konversionsrate
  • Engagement-Index: Sie erhalten Informationen darüber, mit welchen Anzeigen Ihre Kunden am meisten interagieren, und Benchmarks mit anderen Unternehmen der Branche, einschließlich der Konkurrenz.

Vorteile und Nachteile

Vorteile

  • Daten-Einsicht und Transparenz für gesteigerte Kommunikation und besseres Verständnis
  • Engagement-Index wird bei den meisten Konkurrenten nicht angeboten und hebt dieses Netzwerk somit von den anderen ab
  • Es wird ununterbrochen an Innovationen und Verbesserungen gearbeitet, weshalb die Dienstleistungen dieses Werbenetzwerkes als wesentlich dynamischer erachtet werden als die vieler anderer

Nachteile

  • Schlechte Unterstützung durch den Kundendienst

Kontakt mit Dianomi

Sharethrough

Sharethrough ist eine Omnichannel-Angebotsplattform, die durch fortschrittliche RTB-Technologie und verbesserte Werbeerlebnisse unterstützt wird. Sie bauen ein nachhaltiges Werbe-Ökosystem für Journalisten, Content Creators und App-Entwickler auf. Dabei handelt es sich generell allerdings um eine noch sehr neue Werbeplattform, die mit über 12.000 Verlägen in Verbindung steht. Trotz allem kann dieses Netzwerk zahlentechnisch fast mit den Werten von Taboola mithalten, denn pro Monat ist hier mit ungefähr 350 Milliarden Aufrufen zu rechnen. Außerdem rühmt sich das junge Unternehmen damit moderne Anzeigetechnologien zu implementieren, die Ihre Anzeigen äußerlich besser aussehen lassen und somit das gesamte Potential ausschöpfen können. Das Werbenetzwerk hat bereits das Vertrauen von Telekom Mobile, Nissan, Windows, Amazon, Uber, Ford und Dell gewinnen können, also sollten auch Sie einen Blick wagen wenn Ihnen nichts entgehen soll.

Angebote und Funktionen

  • True Template Technologien: Auf Grundlage der Schriftarten, Größe und Farbe des Inhalts, der die Anzeige umgeben soll, können maßgeschneiderte Anzeigevorlagen erstellt werden.
  • Headline Analyzer: Optimierung Ihrer Überschriften, sodass der CTR-Wert erhöht erzielt werden kann und Sie somit mehr Geld erhalten.
  • Skalierung über alle Kanäle und Formate hinweg: Diese Börse bietet eine erstklassige Skalierung über Display, Video und Native auf Mobile, Desktop und CTV.
  • Höhere Leistung mit verbesserten PMPs: Engagierte Experten für die Einrichtung, Überwachung und Fehlerbehebung aktivieren Premium-Publikums-, Marktplatz- und Inventar-Pakete für mehr Leistung und Effizienz.

Vorteile und Nachteile

Vorteile

  • Der Mensch steht bei diesem Netzwerk an erster Stelle
  • Die Produkte werden rund um das Nutzererlebnis innoviert und entwickelt
  • Menschenorientierte Werbung steht im Vordergrund
  • Direkt in jedem DSP verfügbar
  • Mit direkten Integrationen in alle wichtigen DSPs können Käufer auf Sharethrough zugreifen und von einer sofortigen Leistungs- und Ergebnissteigerung profitieren, indem sie Sharethrough einfach als Lieferquelle hinzufügen - für Display, Video und Native.

Nachteile

  • Tolle News: Es sind keinerlei Nachteile überwiegend

Kontakt mit Sharethrough

Fazit

Hier sehen Sie sie also: Unsere ultimative Liste der 7 besten Werbenetzwerke zur Monetarisierung Ihrer Inhalte. Hoffentlich haben Sie einiges lernen können und sind jetzt bestens dafür vorbereitet eigenständig das für Sie am zutreffendste Netzwerk auszuwählen. In unserem heutigen Zeitalter kann daraus grundsätzlich nur eine Win-Win-Situation hervorgehen. Sie schaffen es harte Arbeit wesentlich profitabler umzusetzen und daraus auch noch passiven Gewinn zu erzielen, während Ihre Zielgruppe nicht nur individuelle Anzeigen erhält sondern dadurch auch in ihrem Vertrauen zu Marken gestärkt wird. Also los. Es gilt keine Zeit zu verlieren. Schon morgen könnte neue Konkurrenz versuchen sich zu etablieren. Vorsprung und der strategisch kluge Aufbau der Anzeigen gehen dabei Hand in Hand mit der graphischen Umsetzung dieser. Je besser Sie also innerhalb unseres Artikels aufgepasst haben, desto mehr Tipps und Tricks der einzelnen Netzwerke werden Ihnen jetzt noch im Gedächtnis sein. Dabei kann es oft hilfreich sein sich auf den originalen Websiten noch weiter zu informieren um noch detailreicher zwischen zwei Werbenetzwerken vergleichen zu können. Aber auch diese sind nur einen Klick von unserem Artikel entfernt. Wir drücken Ihnen die Daumen und garantieren Erfolg bei der Wahl einer der oben genannten Werbeplattformen.