Shooting Medusa 04
 

Friseurinnung: Mein Pforzheim und ich ...

… „weil die Mystik um die Geschichte des Turmes sowie das alte, verwitterte Gemäuer etwas Romantisches ausstrahlen und mich inspirierten, meinem Lieblingsmetier BRAUTFRISUREN eine märchenhafte Kulisse zu bieten.“

Der Wartturm wurde wahrscheinlich im 14. oder 15. Jahrhundert zur Verteidigung der Stadt erbaut. Der Turm liegt 374,8m über NN. Eine Wendeltreppe führt zu der ca. 11m hoch gelegenen Plattform.

„Wartturm – IMMER AUSSCHAU HALTEN – wie jede Frau nach dem Richtigen Ausschau hält … und wenn er dann hoch zu Ross daherkommt, erfüllt sich ein geheimer Traum …“

Haare

Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter …

Langes, seidiges, volles Haar ist der Traum jeder Frau, vor allem soll es am Hochzeitstag zum opulenten Hochzeitskleid ganz besonders glamourös und elegant wirken: Enzo Scarpello hat bei seinem Modell Fabiola etwas Besonderes kreiert: für ihr wunderschönes, langes rotes Haar wählte er eine aufwändige Hochsteckfrisur in Kombination mit einem durchgezogenen, geflochtenen Zopf, der sehr füllig und locker wirkt. Das glitzernde Diadem gibt der Braut das Gefühl, für einen Tag Prinzessin zu sein. Manchmal ist MEHR eben doch MEHR!

Make-up

Ob Nude-Look oder Smokey Eyes, für das perfekte Braut-Make-up ist der ebenmäßige Teint die Grundbasis. Ein auf die Haut abgestimmtes Camouflage Make-up mit speziellem Fixierpuder macht den Teint für alle Freudentränen wasserfest - garantiert. Die Augen werden mit einer Kombination von hellen und dunklen Lidschatten in Szene gesetzt und erhalten glänzende Highlights sowie durch die mit Eyeliner effektvoll betonte Augenform und die Wimpernverlängerung etwas Mystisches und Geheimnisvolles. Dezentes Rouge macht den Teint rosig + frisch. Und damit der Ehemann nicht denselben roten Lippenstift trägt, wurde auch dieser speziell fixiert.

Haare: Enzo Scarpello und Team Medusa

Make-up: Rosalla Cavallo

Fotos: Thomas Meyer

Text: Enzo Scarpello + Regina Happel-Reiling

Brautkleid: Glamourös Hochzeit- & Abendmode

Pferd: „Jacky“, Irish Tinker, Besitzerin: A. von Geissel-Röhrich

Location: Wartbergturm, Wartbergallee 120, Pforzheim

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie

Ihre Pforzheimer Innungsfriseure

Thomas Meyer

Thomas Meyer

Zur Autorenseite