2707978_1_articledetailxl_Hot-Spring-Highlife-Triumph-2019-AlpineWhite-SandStone-Lifestyle-Couple_01.002_2
 
HotSpring-Highlife-Vanguard-2019-AlpineWhite-BrushedNickel-Lifestyle-Couple-01.002_2
 
TrioSol-Glas-145-Zirbe_FS.002_2
 
TrioSol-Glas-145-Espe-VG.002_2
 
TrioSol-Unica-1.002_2
 

Gesundheit und Entspannung pur – im trauten Heim

Etwa im eigenen Garten sich der wärmenden und massierenden Entspannung eines Whirlpools hinzugeben... Von der Schmerzlinderung über verbesserte Schlafqualität bis zur Pflege des interfamiliären Haussegens – ein Whirlpool kann in vielfältiger Weise dabei helfen, dass sich Menschen körperlich wie mental wohler fühlen – ein gutes Stück Lebensqualität eben.

Denn Whirlpools bieten die ideale Auszeit, um neue Energien zu tanken – und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun.

Doch man beachte: Whirlpool ist nicht gleich Whirlpool, über die vergangenen Jahre hat sich auch in diesem Bereich viel getan. So hat die weltweit führende Marke HotSpring ein neues Kapitel aufgeschlagen: Ebenso erfahrene wie kreative Designer haben optimale Designs entwickelt, die mit attraktiven Farben eine harmonische Einheit erschaffen.

Beispiele gefällig? Etwa der faszinierende „Walnuss oder der Driftwood“-Look, zwei der beliebtesten Holzmuster-Varianten, gibt es jetzt mit noch mehr authentischer Anmutung. Oder der „Sandstein“-Look: Er vermittelt durch die aufgeprägten Strukturen einer Steinanmutung – und passt sich ideal in die Gartenlandschaft ein.

Doch Design und Anmutung ist nicht alles: Themen sind die Pflege – und natürlich die Kosten. Für den Whirlpool-Besitzer ist klares, sauberes Wasser einer der wichtigesten Punkte. Aber Wasser ist auch kostbar und sollte nicht unnötig verschwendet werden. Hier bietet die neue Highlifer-Collection die Lösung: Das zum Patent angemeldete „FreshWater“-Salzsystem hält das Whirlpool- Wasser bis zu einem Jahr stabil, bevor es abgelassen und erneuert werden muss.

Vieles spricht auch für eine Infrarotkabine, wenn es um Entspannung und ums Regenerieren geht. Die Flächenheizung erwärmt den Körper sanft von allen Seiten. Dabei dringt der Vollspektrum-Strahler tief bis in die untersten Hautschichten ein und wirkt ebenso schnell wie intensiv. Gleichzeitig reichert der Salzverdampfer die Raumluft mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen an. Das wirkt reizmildernd und entzündungshemmend auf Haut und Atemwege.

Dabei bieten gerade die renommierten TrioSol-Kabinen eine austarierte Kombination aus Flächenheizung, Infrarotstrahler und Sole- Therme-Verdampfer. Die gesundheitsförderende Wirkung der Meeresluft ist schon seit Jahrtausenden bekannt. Hauptverantwortlich dafür ist das Salz in der Meeresluft. Gelöst in feinsten Wassertröpfchen dringt es, gemeinsam mit Mineralien und Spurenelementen, bei jedem Atemzug tief in die Lunge ein. Die salzhaltige Luft verbessert so die Schleimlösung, stärkt die Atemwege und lässt etwa Asthma-Patienten und Allergiker wieder befreit aufatmen.

Genau dieses einzigartige Klima gibt es in einer „Infraworld-Infrarotkabine“ mit integrierter Sole-Therme täglich im eigenen Hause zu genießen.

Bei Schwimmbad Henne kann all dies ausgiebig in Augenschein genommen werden. Eine eingehende Beratung von erfahrenen Fachleuten ist hier eine Selbstverständlichkeit.

Schwimmbad-Henne GmbH
Kieselbronner Straße 42
75177 Pforzheim
Tel.: 07231 9565-0
info@schwimmbad-henne.de

Henne Logo