20220608_182412
Ralf und Regine Schuy freuen sich schon auf Ihren Besuch! 

Königsbach feiert: 100 Jahre Schuhhaus Föller

Das Schuhhaus Föller in der Königsbacher Bahnhofstraße feiert in diesen Tagen seinen 100. Geburtstag! „Dieses besondere Jubiläum erfüllt uns alle mit Stolz und Freude und weckt viele gemeinsame Erinnerungen bei uns und unseren Mitarbeiterinnen an eine lange, gemeinsame Zeit“, sagt Regine Schuy, die das Traditionsunternehmen seit 1996 mit ihrem Ehemann Ralf Schuy in dritter Generation führt.

Aus einer kleinen Schuhmacherwerkstatt, die Ludwig Föller, der Großvater von Regine Schuy 1921/22 gründete, entwickelte sich über die Jahrzehnte ein in der ganzen Region bekanntes, leistungsfähiges Familienunternehmen, das bis heute von vielen Kunden aus nah und fern wegen seiner großen Auswahl für die ganze Familie, seiner Kundenfreundlichkeit und seiner kompetenten Beratung sehr geschätzt wird.

Nach Geschäftsübernahme durch die zweite Generation Rudi und Elly Föller 1955 entwickelte sich der Schuhhandel dank großem Unternehmergeist und persönlichem Einsatz des Inhaber-Ehepaars so rasant, dass 1972 ein neues, modernes Geschäftsgebäude am heutigen Standort Bahnhofstraße 8 errichtet wurde, was für das damals noch sehr dörflich geprägte Ortsbild von Königsbach aufgrund seiner Größe und Modernität ein echtes Highlight war.

„Weitere Meilensteine der Firmengeschichte, wie die Ausgliederung des Sportgeschäftes durch Thomas und Annette Föller, der nächste große Umbau 2003 mit Installation eines barrierefreien Zugangs sowie die jeweiligen Generationswechsel können Interessierte neben aktuellen Themen auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram und auf unserer Website nachlesen“, erklärt Regine Schuy.

„Ein großer Teil unseres Erfolgs liegt auch darin, dass über alle Jahrzehnte uns unsere Mitarbeiterinnen sehr lange die Treue gehalten haben, was für unsere Kunden ein besonderes Maß an Kontinuität und Verlässlichkeit bedeutet. Sonja Sebold (37 Jahre im Betrieb) und Sandra Kanduc (26 Jahre im Betrieb) leben aktuell diese Tradition weiter und freuen sich immer wieder über positive Rückmeldungen unserer treuen Stammkunden“, weiß Regine Schuy.

Diese lange Firmengeschichte möchten nun das Inhaber-Ehepaar mit ihrer Familie, ihren beiden Mitarbeiterinnen und ihren treuen Kunden mit einem großen Geburtstags-Verkauf ab Donnerstag, 30. Juni 2022 gebührend feiern. Alle Kunden dürfen sich auf Geburtstags-Rabatt, radikale Schnäppchen-Preise, Gutschein-Verlosung beim täglichen „Birthday-Call“, auf kleine Überraschungen sowie auf eine kleine Ausstellung historischer Bilder und Schuhe freuen.

Alle Markenschuhe sind innerhalb des großen Geburtstagsverkaufs vom 30.06. bis 09.07.2022

10 % bis 70 %

reduziert!

Mit großem Einsatz, Kundenorientierung und sehr viel Liebe zum Job stellt sich das Team vom Schuhhaus Föller auch weiterhin gerne den Aufgaben und Herausforderungen der Zeit und ist damit ein wichtiger Teil der Nahversorung im ländlichen Raum.

Schuhhaus Föller
Inh. Regine Schuy
Bahnhofstraße 8, 75203 Königsbach-Stein
Tel.: 07232/311466

Sonderöffnungszeiten
Do., 30.06. und Fr., 01.07.22: 9.00 - 18.30 - DURCHGEHEND GEÖFFNET
Sa., 02.07.22: 9.00 - 14.00 Uhr
Mi., 29.06.22 wegen Vorbereitungen geschlossen