Nachweis daheim: So funktionieren videoüberwachte Schnelltests
Statt ins Corona-Testzentrum zu gehen, braucht es nur das Smartphone? Anbieter von Online-Schnelltests versprechen gültige Nachweise auf unkomplizierte Weise.   Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Nachweis daheim: So funktionieren videoüberwachte Corona-Selbsttests

Immer mehr Testzentren machen dicht. Wie und wo komme ich jetzt als Nicht-Geimpfter und Nicht-Genesener an einen zertifizierten Coronavirus-Testnachweis für Restaurantbesuche oder den Gang ins Fußballstadion? Wäre doch bequem, wenn sich das daheim erledigen ließe.

Tatsächlich gibt es Anbieter, die videoüberwachte Selbsttests anbieten. Das

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?