nach oben
Wolfgang Traut
Wolfgang Traut
13.07.2016

Banker aus Kämpfelbach als Aufseher der Merkur Bank in München

München/Kämpfelbach. Der Kämpfelbacher Banker Wolfgang Traut ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Merkur Bank in München gewählt worden.

Die inhabergeführte börsennotierte Bank betreibt Filialen in den Regionen Bayern, Thüringen und Sachsen sowie eine Niederlassung in Stuttgart. Wolfgang Traut begann seine Laufbahn bei der Spar- und Kreditbank in Pforzheim. Nach Vorstandstätigkeiten bei den Volksbanken in Pforzheim und Biberach wechselte er im Jahr 1990 zur Volksbank Böblingen. Nach den Fusionen mit den Volksbanken in Sindelfingen, Weil der Stadt sowie Calw war Traut Vorstandsvorsitzender der neu gebildeten Vereinigten Volksbank AG. Nach seiner Vorstandstätigkeit wechselte er in den Aufsichtsrat der Vereinigten Volksbank, den er bis 2013 als Vorsitzender führte. Seit 2004 gehört er dem Aufsichtsrat der Merkur Bank an.