
Birkenfelder Sportmode-Firma Morotai expandiert
Birkenfeld. Die Birkenfelder Sportmode-Firma Morotai – bekannt unter anderem durch das TV-Format „Die Höhle der Löwen“ – treibt die Internationalisierung der Marke voran.
Nach der Ausweitung nach Österreich und in die Schweiz, gehe das Label nun ab August mit einem innovativen Konzept in Pakistan an den Markt, wie die Firma gestern mitteilte. Erstmals verknüpfe das Unternehmen den stationären Handel mit einem eigenen Online-Shop.
Aktuell seien in Pakistan Sportmodemarken wie Nike und Adidas Platzhirsche. Dem möchte man entgegenwirken. „In meinem Herkunftsland Pakistan, aus welchem ich mit meiner Familie als Kind flüchten musste, herrscht großer Bedarf an Fitnessmarken. Es ist an der Zeit, den Menschen etwas Neues zu bieten, das zu jeder Sportart passt, innovative Funktionen beinhaltet und leicht zu kombinieren ist“, so Rafy Ahmed (29), Gründer und Designer des Start-Ups.