nach oben
16.09.2016

Firmen steigern Attraktivität durch neues Webportal

Karlsruhe. Ein Arbeitsmarkt, auf dem es mehr freie Stellen gibt als qualifizierte Bewerber, stellt Unternehmen auf der Suche nach Mitarbeitern vor große Herausforderungen. Wichtig ist hier, dass sich die Unternehmen nach außen hin optimal darstellen.

Das ist jetzt etwa mit dem Portal „jobsaround.tv“ möglich, das von Der Punkt GmbH in Karlsruhe entwickelt wurde und am Freitag an den Start geht. Projektpartner ist die „Pforzheimer Zeitung“.

Die Agentur produziert mit Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet 60 Sekunden dauernde Videos, in denen Mitarbeiter ebenso wie Führungskräfte über das eigene Unternehmen sprechen. Mit fast 70 Firmen wird das Portal jetzt auf den Weg gebracht. Im Video unserer Zeitung erzählen vier PZ-Azubis von ihrer Ausbildung im Speziellen und über die PZ allgemein.

„Eine ausgeklügelte Fragetechnik und ein zwangloses Interview-Format garantieren die authentischen und sympathischen Originalaussagen“, erklärt die Agentur. Der Betrachter erhalte einen ungefilterten Einblick ins Unternehmen. https://alpha.jobsaround.tv/