760_0900_136116_IGP_Personalwechsel_01.jpg
Wolfgang Kucher (von links) verlässt die IGP. Mustafa Isgüder, Michael Storz und Thomas Schwarzer bleiben.  Foto: Meyer 

Generationswechsel bei der IGP - Ingenieurgesellschaft für Technische Ausrüstung vor 50 Jahren gegründet

Pforzheim. Industriegebäude, Schulen, Kindergärten, Seniorenzentren, Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude, Wohn- und Geschäftshäuser, Freizeit- und Sportbäder: Die IGP Ingenieurgesellschaft für Technische Ausrüstung mbH kann im Jahr 2022 auf eine 50-jährige erfolgreiche Planungstätigkeit zurückblicken.

Im Verlauf der Jahrzehnte hat sich die IGP zu einer renommierten Ingenieurgesellschaft entwickelt, die das gesamte Leistungsspektrum der technischen Gebäudetechnik abdeckt. Dazu gehören insbesondere Konzeption, Planung und Objektüberwachung von allen wesentlichen gebäudetechnischen Anlagen. Zum 1. Januar 2022 ist Wolfgang Kucher nach über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit aus der Geschäftsführung und der Gesellschaft ausgeschieden. „Er bleibt jedoch der IGP als erfahrener Planer erhalten und steht weiterhin mit seinem breiten Fachwissen zur Verfügung“, wie Mustafa Isgüder im Gespräch mit der PZ versichert. „Wenn es brennt, ist er da.“ Die IGP sei Wolfgang Kucher sehr dankbar für seine Tätigkeit und freue sich, mit dem langjährigen Mitarbeiter Michael Storz einen adäquaten Nachfolger in der Geschäftsführung gefunden zu haben. Storz ist seit 15 Jahren bei der IGP tätig und war vor der Ernennung zum geschäftsführenden Gesellschafter bereits in verantwortungsvoller Position als Handlungsbevollmächtigter maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Hierbei sei die IGP bundesweit tätig, überwiegend befinden sich die Projekte jedoch in einem Umkreis von einer Stunde Fahrzeit.

Auf über 1300 Quadratmetern Bürofläche mit ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen arbeiten über 50 motivierte Ingenieure, Techniker, Systemplaner und Verwaltungsangestellte engagiert zusammen. Die Ingenieurleistungen werden für namhafte Kunden aus der Privatwirtschaft und öffentliche Auftraggeber erbracht.

www.igp-gmbh.de

Lothar Neff

Lothar Neff

Zur Autorenseite