760_0900_99165_jeschke.jpg
Balkon mit Aussicht. Foto: Jeschke
760_0900_99166_L760_S3392051_C84.jpg
Behütet aufwachsen. Foto: Perica

IMMO-Messe macht PZ-Leser zu Gewinnern

Pforzheim. Die IMMO Pforzheim ist die große regionale Immobilienmesse. Rund 30 Aussteller präsentieren am Samstag und Sonntag (18./19. Mai) im CongressCentrum Pforzheim (CCP) ihre Produkte und Dienstleistungen. Experten informieren über alles Wichtige und Neuerungen rund um den Immobilienerwerb, Bau, energetische Sanierung und Renovierung von Wohneigentum. Was macht die Anziehungskraft der Veranstaltung aus? „Vor allem das ungebrochene Interesse an den Themen Hausbau, Haus- und Wohnungskauf“, erläutert Thomas Satinsky, geschäftsführender PZ-Verleger, im Vorfeld der IMMO 2019.

Neu ist der frühe Messetermin im Mai, der bestens zum Frühling passt. Aktuelle Entwicklungen wie das genossenschaftliche Bauen, Digitalisierung und Innovationen in der Gebäudeplanung werden beleuchtet.

Interessante Vorträge

Erwartet wird wieder ein neugieriges Publikum, das sich von den Ausstellern an den Messeständen eingehend beraten lassen kann. Ein attraktives Rahmenprogramm sowie interessante Vorträge runden das Angebotsspektrum der Pforzheimer Immobilienmesse ab, die in diesem Jahr 20 Jahre alt wird.

Zum IMMO-Geburtstag waren PZ-Leser und Nutzer vonPZ-news.de aufgefordert, sich mit einem kurzen Statement zu den Vorzügen von Pforzheim und der Region zu äußern und ihre schönsten Plätze abzulichten. Die IMMO 2019 sieht sich als Spiegel des Wohn- und Lebensgefühls der Menschen im Nordschwarzwald. Deren Wertschätzung für die Standortvorteile der Region zeigt sich auch in den vielen Einsendungen beim PZ-Preisausschreiben. Die PZ-Glücksfee hat folgende fünf Gewinner unseres Preisausschreibens zur IMMO 2019 ermittelt. Sie werden schriftlich über ihre jeweiligen Preise informiert. Es gibt Gutscheine für ein Schlemmer-Menü (Parkhotel Pforzheim), einen Gourmet-Korb von Feinkost Müssle sowie weitere attraktive Einkaufs- und Wellness-Angebote.

„Ich liebe es hier zu wohnen, weil Eisingen und seine wunderschöne Umgebung alles bietet, was man sich auch im Urlaub wünscht.

Manfred Jeschke, Eisingen

„Ich liebe es hier zu wohnen, weil Pforzheim ständig im Prozess ist und sich wandelt. Es gibt hier so viele großartige Menschen, die – allen Nörglern zum Trotz – etwas bewegen und verändern wollen, das ist schon bemerkenswert. Dazu ist die Stadt von herrlicher Natur umgeben und bietet viele grüne Erholungsoasen. Das müssen andere Städte dieser Größe und Geschichte erstmal nachmachen.

Steffi Neuhäuser, Pforzheim

„Ich liebe es hier zu wohnen, weiles sich bei den Enzarkaden in lauen Sommernächten wie Urlaub anfühlt.

Yvonne Scherle, Königsbach

„Ich liebe es hier zu wohnen,weil die nähere Umgebung zum Wandern nicht zu weit ist.“

Gerhard Stiegele, Pforzheim

„Ich liebe es hier zu wohnen,weil wir hier eine neue Heimat gefunden haben. Pforzheim ist eine Stadt mit sehr guten Schulen und vor allem ist die Stadt nicht zu groß.“

Marijana Perica, Pforzheim