760_0900_130095_urn_newsml_dpa_com_20090101_210728_99_58.jpg
Reichlich Verkehr auf der Autobahn A8 bei Pforzheim. Viele Pendler sind dort täglich unterwegs. Schmidt/dpa 

Letzte Ausfahrt Pforzheim? Die Goldstadt in den "ARD-Tagesthemen"

Bezahlbarer Wohnraum? In den meisten Großstädten Fehlanzeige. Viele suchen sich daher außerhalb ein Zuhause – etwa in der Goldstadt. „Die „Schlafstadt“ an der A8 wächst – und stößt dabei an ihre Grenzen“, berichteten bundesweit am Mittwochabend die „ARD-Tagesthemen“: Das ist Pforzheim – eine Ausfahrt an der Autobahn 8 (eigentlich gibt es ja vier Ausfahrten).

Eine Glosse von PZ-Redakteur Lothar Neff

Verkehrstechnisch attraktiv, aber nicht gerade von strahlend er Schönheit, erfährt

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?