nach oben
24.11.2017

„Quantum Computing“: Fixe Rechner verändern die Welt

Pforzheim. Sie versprechen exponentiell mehr Geschwindigkeit und Rechenleistung, sie ermöglichen Rechenprobleme zu lösen, die mit der aktuellen Technik nicht bewältigt werden können: Quantencomputer. Diese Technik hat das Potenzial, die Welt zu verändern, heißt es in der Ankündigung von „Netzwerk IT+Medien“ zu einer Veranstaltung mit Matthias Dietel von IBM Deutschland am Mittwoch, 6. Dezember, 18 Uhr im Innotec Pforzheim, Blücherstraße 32.

Dietel gibt einen Einblick in den aktuellen Stand des Quantum Computing. Er hat sein breites Fachwissen in der IT-Branche über die vergangenen zwei Jahrzehnte hinweg aufgebaut. Sein Interessenschwerpunkt liegt insbesondere in den Innovationsmöglichkeiten, die den Einsatz von modernen IT-Systemen für Unternehmen eröffnen. Seit 2011 treibt er für IBM das Business Development voran. Anmeldungen für den Vortrag „Quantum Computing – The Next Big Thing“ per Telefon unter (07231) 391857 oder via E-Mail an info@ws-pforzheim.de