Jahresrückblick 2016 - Goldbarren
Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa, die auch wieder einen Standort in Pforzheim hat, zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern aufgestiegen. Symbolbild: Boris Roessler/dpa 

Wechsel bei Degussa Goldhandel: Sprecher der Geschäftsführung freigestellt

Frankfurt/Pforzheim. Personalwechsel bei der Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH: Der Sprecher der Geschäftsführung, Markus Krall, scheidet aus dem Unternehmen aus und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Das teilte die Degussa mit, die eine lange in Tradition in der Goldstadt hat. Gründe wurden keine genannt. Wie Medien jedoch berichteten, hatte Krall sich seit Jahren politisch stark am rechten Rand positioniert, etwa die Erderwärmung bestritten oder sich für ein liberales Waffenrecht sowie die Beschneidung des Wahlrechts für Transferleistungs-Empfänger eingesetzt. Das dürfte nicht ohne Auswirkungen auf die Entscheidung der Degussa geblieben sein.

Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa, die auch wieder einen Standort in Pforzheim hat, zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern aufgestiegen.

760_0900_148103_.jpg
Wirtschaft+

Pforzheimer Firma Ferdinand Wagner ist jetzt Montblanc