nach oben
© Symbolbild: dpa
20.12.2017

Aufregung in Karlsruher City: Junger Syrer hantiert mit Softairwaffe

Karlsruhe. Ein 15-jähriger Syrer hat am Dienstag gegen 18 Uhr eine Vielzahl von Passanten auf dem Europaplatz erschreckt, als er dort mit einer Softairwaffe hantierte. Ein Passant teilte über Notruf mit, dass ein Mann vermutlich nordafrikanischer Herkunft auf dem Europaplatz mit einer Maschinenpistole hantieren würde.

Das war das Aufbruchsignal für mehrere Streifenwagenbesatzungen, mit hoher Dringlichkeit zum Europaplatz zu eilen. Der Zeuge konnte den Beamten den jungen Mann zeigen, der sofort festgenommen wurde. In seinem Rucksack fanden die Polizisten die Softairwaffe, in Form einer täuschend echt aussehenden Maschinenpistole.

Der junge Syrer wurde auf die Wache gebracht. Dort entdeckten die Beamten auch noch die Munition in Form von Hartplastikkugeln. Beides wurde beschlagnahmt. Der 15-Jährige wurde am Abend von Familienangehörigen auf der Wache abgeholt. Der Vorfall wurde von einer Vielzahl von Passanten bemerkt, die sehr erschrocken auf das Verhalten des Jugendlichen reagierten.

Isis
20.12.2017
Aufregung in Karlsruher City: Junger Syrer hantiert mit Softairwaffe

Diese sog. "Kulturen" sind niemals kompatibel mit Deutschland bzw.Europa. Wer kapiert das IMMER noch nicht? Murksel geh weg. mehr...

Ladygaga
20.12.2017
Aufregung in Karlsruher City: Junger Syrer hantiert mit Softairwaffe

das Beste ist, daß der deutsche Michel aus Steuergelder diese Softairwaffe bezahlt hat. KURZ in Österreich macht es vor, wie es laufen sollte..Streichung der Gelder ( wofür auch !! ) , Sachleistungen und kein Heimreisegeld etc. pp. ..ich finde den jungen Mann klasse. mehr...

Anais
20.12.2017
Aufregung in Karlsruher City: Junger Syrer hantiert mit Softairwaffe

Cartoon zum Fest: [URL="http://cdn1.spiegel.de/images/image-1228508-galleryV9-djfs-1228508.jpg"]Schleicht's euch!"[/URL] mehr...

Isis
21.12.2017
Aufregung in Karlsruher City: Junger Syrer hantiert mit Softairwaffe

[QUOTE=Anais;292117]Cartoon zum Fest: [URL="http://cdn1.spiegel.de/images/image-1228508-galleryV9-djfs-1228508.jpg"]Schleicht's euch!"[/URL][/QUOTE] Super Vergleich. (Schein) heiliger geht's immer....................................... mehr...