nach oben
Dutzende Promis beim Stuttgarter «Schuhrausch» © dpa
14.09.2012

Dutzende Promis beim Stuttgarter «Schuhrausch»

Stuttgart . «Schuhrausch» in Stuttgart: Die Landeshauptstadt hat am Donnerstagabend wegen der Eröffnung einer neuen Schuhabteilung einen Auflauf der Stars und Sternchen erlebt. Promis wie die Schauspielerinnen Andie MacDowell («Vier Hochzeiten und ein Todesfall») und Gudrun Landgrebe («Die flambierte Frau») und Designer Michael Michalsky nutzten die Gelegenheit im Nobel-Kaufhaus Breuninger, ihre Ansichten zum Thema Fußbekleidung zum Besten zu geben.

Bildergalerie: Dutzende Promis beim Stuttgarter «Schuhrausch»

«Schuhe können schließlich komplett die Stimmung verändern», meinte MacDowell. «Für Frauen ist es einfach das ultimative Statussymbol», sagte Michalsky. «Männer haben ja ihre Gadgets.»

Landgrebe erklärte, dass sie um zu hohe Schuhe einen Bogen mache: «Die erste halbe Stunde ist es kein Problem», danach werde es aber schwierig. Nüchterner sah das Ganze Ex-Tennisspieler-Gattin Barbara Becker. «Bequem ist immer gut, gerade in meinem Alter», meinte die 45-Jährige. Etwa 500 Gäste hatte das Kaufhaus zur Eröffnung der mit rund 250 Marken und 2000 Quadratmetern nach eigenen Angaben größten Schuh-Verkaufsfläche Deutschlands geladen.