Symbolbild Wikimedia Commons/Cerafino
Baden-Württemberg
Handbremse nicht richtig angezogen: Auto rollt gegen Mann
  • pol

Karlsruhe. Glück im Unglück hatte ein 25-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Montag in Karlsruhe. Sein Auto rollte plötzlich von hinten in seine Richtung.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montag um 1 Uhr. Der 25-Jährige hatte sein Fahrzeug an der Abfahrt zur Tiefgarage in der Hopfenstraße abgestellt und vermutlich die Handbremse nicht richtig angezogen. Als der junge Mann sich zum Garagentor begab, machte sich das Auto selbständig, rollte die Einfahrt hinunter und hob den 25-Jährigen auf die Motorhaube.

Der Wagen prallte dann gegen das Rolltor, riss es aus der Verankerung und kam schließlich an einem Betonpfeiler zum Stehen. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.