nach oben
29.11.2012

Sportfreunde Stiller und Karamelo Santo bei Das Fest 2013

Pünktlich zum Start des vorweihnachtlichen Ticket-Vorverkaufs für DAS FEST 2013 dürfen erste Highlights des Hauptbühnenprogramms bekannt gegeben werden:

Sportfreunde Stiller

Man mag es ja kaum fassen, aber dieses Trio treibt hier sein Unwesen nun auch schon seit gut einem guten Jahrzehnt und irgendwie sind sie den ganzen Weg wie der eine oder andere aktuelle deutsche Fußball-Nationalspieler gegangen.

Erfreulich für Fans und Aktive: man blieb von langwierigen Blessuren, Schicksalsschlägen oder gar Abstiegen verschont. Noch besser: auf ihrem Weg in die Königsklasse behielten sie die Tugenden bei, die sie nach oben gebracht haben. Sie blieben frisch, liebenswert und unprätentiös. Mit beiden Beinen auf dem Boden – Publikumslieblinge durch und durch. Jetzt - zehn Jahre nachdem sie Karlsruhe im Sturm genommen haben - dürfen wir sie als Spielführer wieder ankündigen. Wir sind gespannt, was sie noch - oder besser gesagt, wieder - drauf haben, ihr letztes Auswärtsspiel bei DAS FEST liegt nun bereits fünf Jahre zurück. Aber es wird kommen wie es kommen muss: PeterRüdeFlo werden die Schienbeinschoner anlegen, die Kapitänsbinde überstreifen, den Wimpel entgegennehmen und uns dann ins Licht führen. Das Licht, das über der Tür leuchtet, auf der „Ehrenspielführer“ steht.

http://www.sportfreunde- stiller.de

Karamelo Santo
Karamelo Santo - das heilige Bonbon - so die deutsche Übersetzung des spanischen Idioms - stammen aus Argentinien. Genauer gesagt aus Mendoza. In ihrer Musik verbinden sich Stile wie Reggae und Ska mit lateinamerikanischen Tänzen wie Cumbia und Murga, aber auch mit Punk-Einflüssen, was schlussendlich eine anregend tanzbare Mischung ergibt. Die Formation zählt sie zu den bekanntesten lateinamerikanischen Vertretern des Genres.
Nach Auftritten in ganz Europa und Top-Positionen in den argentinischen Charts rockt das Septett im nächsten Sommer die große Bühne bei DAS FEST. Mit Spannung wird auch das neue Album erwartet, welches sie 2013 präsentieren werden.


http://www.karamelosanto.com/

Kettcar

Ganz aktuell sind Kettcar für die"1Live-Krone" des Radiosenders 1Live in der Kategorie „Bester Plan B Act“ nominiert,dem nach Angaben des Kölner Senders WDR größten deutschen Radio-Award, bei welchem die Hörer die Sieger wählen. Und seit heute steht fest: Kettcar spielt im nächsten Sommer bei DAS FEST.

Im Februar erschien ihr viertes Studioalbum mit dem Titel „Zwischen den Runden“, umso mehr freuen sich die Karlsruher Festivalfans auf ein Wiedersehen mit der Hamburger Indie-Rock und -Pop-Band auf der Hauptbühne.

www.kettcar.net


Das komplette Line Up der Hauptbühne und der weiteren Bühnen werden im Frühjahr 2013 veröffentlicht.

Ab heute, dem 29.11. 2012, betreibt das Organisationsbüro von DAS FEST einen speziellen und limitierten DAS FEST 2013 Ticket-Weihnachtsvorverkauf.

Noch vor Weihnachten können sich die Fans des einzigartigen Karlsruher Erfolgsfestivals ihren Platz auf dem „Mount Klotz“ sichern, bevor der allgemeine Kartenvorverkauf im Frühjahr 2013 startet.
Wie auch im Vorjahr werden 2013 für jeden der drei Veranstaltungstage 5,- Euro Eintritt erhoben, um Zugang in den Hügelbereich vor der Hauptbühne zu erhalten.

Neue Fan-Artikel: sowohl die FEST-Wintermütze mit passendem Schal, wie auch die neue DASFEST-Tasse oder die trendige FEST-Handytasche und das peppige FEST-Schlüsselband  können auch einzeln ohne Tickets als kreative Geschenke am Christkindlesmarkt-Stand  erworben werden. (begrenzte Auflage, solange der Vorrat reicht)