108608569
Polizisten stehen vor einem Wohnhaus. In dem Haus wurde zuvor die Leiche einer Seniorin entdeckt. 

Tote Seniorin gefunden - Polizei geht von Mord aus

Neuhausen auf den Fildern. Eine 84 Jahre alte Rentnerin ist am Dienstag in ihrer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) tot gefunden worden.

Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau Opfer eines Tötungsdelikts, die Polizei ermittelt wegen Mordverdachts. Bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen wurde eine 40-köpfige Sonderkommission «Linde» eingerichtet.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, entdeckte die Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes die Leiche der allein lebenden 84 Jahre alten Frau am Dienstagmorgen. Die Seniorin war am Abend zuvor gegen 21.00 Uhr von Anwohnern zuletzt lebend gesehen worden. Eine Obduktion des Opfers soll nun nähere Informationen über das Geschehen, die Todesursache und den Todeszeitpunkt geben.

Da die Spurensicherung noch nicht abgeschlossen war, gab es zunächst keine näheren Angaben zum Motiv. Ein Raubmord ist laut Polizei aber nicht auszuschließen. Ob etwas aus ihrem Besitz fehlt, stehe aber noch nicht fest. Zu möglichen Verdächtigen wollte die Polizei keine Angaben machen.