nach oben
© Symbolbild dpa
29.08.2017

Ultraleichtflugzeug stößt mit Traktor zusammen - drei Verletzte

Großerlach (dpa/lsw) - Beim Zusammenstoß eines Ultraleichtflugzeugs mit einem Traktor sind in Großerlach (Rems-Murr-Kreis) drei Menschen verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte der 83-jährige Fahrer des Traktors mit seinem Gefährt die Einflugschneise gequert. Der 29-jährige Flugzeugpilot konnte den Landeanflug nicht mehr abbrechen. Sein Fluggerät kollidierte mit dem Traktor und kam nach einer Bruchlandung auf einer Wiese zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Traktorfahrer schwer verletzt, er kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Pilot und sein 60-jähriger Begleiter kamen laut Polizei mit leichten Blessuren davon, die aber «wohl einen routinemäßigen Krankenhausaufenthalt nach sich ziehen». Am Traktor und am Flugzeug entstand Totalschaden. Die Kripo Waiblingen untersucht den Unfall.