nach oben
Avicii hat zahlreiche bekannte Tracks produziert.​
Avicii hat zahlreiche bekannte Tracks produziert.​ © dpa
21.04.2018

Drei Lieder von Avicii, die jeder kennen muss

Mit nur 28 Jahren ist Avicii am 20. April im Oman gestorben. An seine Lieder werden sich viele aber noch lange erinnern, denn schließlich ist "Wake me up" gemessen an den Downloads der zweiterfolgreichste Track, denn es in Deutschland je gab. (besser ist nur "Atemlos durch die Nacht"). Drei seiner Musikstücke ragen heraus, und sind sicherlich auch jenen bekannt, die den DJ nicht beim Namen kannten.

Levels

Dieses Lied veröffentlichte der DJ im Jahr 2011. Für alle die im Jahr 2012 Abi gemacht haben, dürfte es das Lied schlechthin sein. Aber auch im Radio ist es noch heute oft zu hören, denn es verbreitet einfach gute Laune.

Seek Bromance

Von diesem Track gibt es gleich zwei Varianten. Ohne Vocals nennt es der Musiker einfach nur "Bromance", mit Gesangsbegleitung heißt das dann "Seek Bromance". Damals veröffentliche er noch unter dem Namen "Tim Berg", der an seinen bügerlichen Namen Tim Bergling angelehnt ist.

Wake me up

In Deutschland der erfolgreichste Track, den der Künstler veröffentlichte. Er erreicht in den Downloads den zweitbesten Platz aller Zeiten. Er wurde zum Sommerhit, nicht nur für ein Jahr.