nach oben
Foto: Tilo Keller
Foto: Tilo Keller
17.06.2019

Ein Hoch auf die schönsten Filmmelodien im Pforzheimer Theater

Beim Konzert „Cinema Classics“ ging es mit Musical-Songs direkt ins Herz der Traumfabrik. Für Kino- ebenso wie Musicalfans ein Höhepunkt des Theaters Pforzheim, denn Arrangeur Frank Nimsgern mit Band hatte eine Setlist mit den schönsten Filmmelodien zusammengestellt.

Von „Licence To Kill“ („James Bond“) über „Maniac“ („Flashdance“) bis zu „You Can Leave Your Hat On“ („9½ Wochen“) und „Wo Wants To Live Forever“ („Highlander“) waren viele Filmklassiker-Hits mit dabei. Die renommierten Musical-Stars Chris Murray und Sasha DiCapri wurden an diesem Abend von drei ganz besonderen Sängerinnen unterstützt: Stilistisch vollkommen unterschiedlich, rockten Taryn DiCapri, Kathy Krause und Maria Mastratonio die Bühne, verliehen aber auch den leisen Tönen der Film-Soundtracks ihre ganz persönliche Note. Das Publikum bedankte sich bei den Akteuren mit tosendem Applaus für den „Classics“-Abend.