760_0900_127406_0S1A0784.jpg
Noch ist davon nichts zu erahnen, doch der große Saal Rex 1 soll moderner und gemütlicher werden, gleichzeitig seinen historischen Charme aber behalten: Michael (links) und Nicolas Geiger unterziehen ihr Kino derzeit einem umfangreichen Umbau. Moritz 

Kinofamilie Geiger modernisiert Rex-Filmpalast in Pforzheim in großem Stil

Pforzheim. Klar, bequeme Sessel, guter Klang und ein schwerer Vorhang gehören bei vielen Kinos einfach dazu. Doch einige punkten auch noch mit etwas Besonderem, wie einer neuen Inneneinrichtung oder einem stylischen Design. Vor dem Hintergrund der Streaming-Konkurrenz für die heimischen vier Wände geht der Trend zum Schaffen von Erlebnissen. Nach einem monatelangen, pandemiebedingten Dornröschenschlaf ist genau das gerade der Plan der Pforzheimer Kinobetriebe.

Seit einigen Wochen wird hinter den Kulissen an der Bahnhofstraße munter

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?