nach oben
Die Kandidaten verfolgen die Verkündung der Ortschaftsratswahlergebnisse im Ratssaal. © Moritz
Uwe Hück (links, SPD) kam, sah und siegte. An seine 26.669 Stimmen kommt kein anderer Pforzheimer Gemeinderatskandidat heran. Ebenfalls zum Stadtrat gewählt wurde Wolfgang Schick (rechts, CDU). Beide Lokalpolitiker holten sich im PZ-Medienhaus gegen Mitternach eine druckfrische PZ ab. Mit dabei waren die Wahlhelfer Markus Bechtle (Zweiter von rechts) und Markus Geiser. © Klimanski
© Türschmann
26.05.2019

58-Stunden-Ticker zum Nachlesen: So lief die Wahl in Pforzheim und der Region, das sind die Gewählten

Pforzheim/Enzkreis. Sonntag war Wahltag - und was für einer. Für die Enzkreis-Bewohner standen gleich drei, vereinzelt gar vier Wahlen an. Eindrücke aus den Wahllokalen, Ergebnisse, Reaktionen: Alles, was Sie über die Europawahl und die Kommunalwahlen wissen müssen, lesen Sie hier im Liveticker.

Gewählt wurden in ganz Baden-Württemberg die Gemeinderäte sowie in Europa das Europaparlament. Einwohner aus dem Landkreis Calw und dem Enzkreis stimmten zudem über ihren Kreistag ab. Und wer in seinem Ort noch einen Ortschaftsrat hat, durfte auch hier seine Kreuzchen machen.

 

Bildergalerie: 40 Gesichter: Das ist der neue Pforzheimer Gemeinderat

Bildergalerie: Die Verkündung der Ergebnisse im Pforzheimer Ratssaal

Im Ratssaal fieberten die meisten Gemeinderäte dem Wahlergebnis entgegen.

Ergebnisse der Gemeinderatswahl: Dirk Büscher im Interview

Bildergalerie: Gemeinderatswahlen in der Region: Ergebnisse stehen fest

Freude und Ernüchterung nach den Kreistagswahlen


Alle Hintergründe zu den Wahlen:

Europaparlament, Gemeinderat, Kreistag, Ortschaftsräte: Alle Wahlergebnisse auf einen Blick

Liveticker: So laufen die Wahlen in Pforzheim, dem Enzkreis und dem Kreis Calw

Die Region hat gewählt – Gewinner und Verlierer der Europawahl in Pforzheim