Pforzheim. Aufregung am Montagmorgen am Hilda-Gymnasium: Gegen 10.45 Uhr schrillte der Alarm durch die Pforzheimer City. Sofort wurde das Gebäude evakuiert, alle Schüler und Lehrer mussten das Gebäude verlassen. Der Grund für den Alarm war laut Feuerwehr ein ausgelöster Handmelder im Bereich der Hilda-Tiefgarage.
Alarm am Hilda-Gymnasium
Nach Informationen der Feuerwehr wurde im Hilda-Parkhaus ein Brandmelder ausgelöst. Die Scheibe, die sich vor dem Alarmknopf befindet, war zerstört. Ob dies mutwillig passierte, ist bislang nicht geklärt. Nachdem die angerückte Feuerwehr die Anlage zurückgesetzt hatte, war der Einsatz für sie beendet.

Wenige Minuten später waren bereits die Feuerwehr und die Polizei vor Ort.
Foto: MeyerAlarm am Hilda-Gymnasium: Scheibe von Brandmelder eingeschlagen
- ir
