Polizei
Durch einen Auffahrunfall hat sich ein langer Stau auf der A8 bei Pforzheim-Nord gebildet.
Bernd Weißbrod/dpa
Pforzheim
Mehrere Unfälle am Dienstagmorgen: Langer Stau auf der A8 bei Pforzheim

Pforzheim. Zu einem Auffahrunfall im Baustellenbereich, kurz hinter der Autobahnauffahrt Pforzheim-Nord in Richtung Stuttgart, ist es am Dienstagmorgen gekommen.

Wie die Polizei auf PZ-news-Nachfrage bestätigt, sei ein Auto im Baustellenbereich auf einen Lastwagen aufgefahren. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, allerdings stünden die Fahrzeuge nach wie vor auf der Fahrbahn. Der Verkehr könne nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dadurch hat sich ein Stau mit einer Länge von etwa elf Kilometern gebildet, der sich bis zur Anschlussstelle Karlsbad erstreckt. Laut aktuelle Verkehrsnachrichten müssen Autofahrer mit einer Verzögerung von bis zu einer Stunde rechnen. Auch auf den Ausweichstrecken und in der Pforzheimer Innenstadt ist mit einem höheren Verkehrsaufkommen zu rechnen. 

Auch in der Gegenrichtung haben sich Unfälle ereignet. Zwischen Karlsbad und dem Rastplatz "Birkenwäldle" findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt, der dafür gesperrt werden musste. Auch zwischen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost hat es geknallt. Die Unfallaufnahme findet auf dem mittleren Fahrstreifen statt.

Gegen 10 Uhr herrschte wieder frei Fahr auf der A8. Alle Unfallstellen konnten geräumt und die Fahrstreifen wieder freigegeben werden.