Pforzheim/Karlsbad. Zu einem Fahrzeugbrand ist es am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr, auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad gekommen.
Wie die Polizei auf PZ-news-Nachfrage mitteilt, handle es sich bei dem entflammten Fahrzeug um ein Auto. Dieses befinde sich aktuell auf dem Standstreifen. Die Löscharbeiten seien beendet. Das ausgebrannte Fahrzeug müsse noch mittels Kran geborgen und abgeschleppt werden.

Auto brennt auf A8 bei Pforzheim-West aus
Die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe wurde auf Höhe Mutschelbach gesperrt. Gegen 12.30 Uhr konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden.
Der Verkehr staut sich dort laut ADAC bereits auf rund neun Kilometern. Für Autofahrer bedeutet das demnach einen Zeitverlust von mindestens einer Stunde.
Dieser Artikel wird ergänzt, sobald weitere Informationen vorliegen.

