


- pz
Pforzheim. Am Dienstagvormittag gegen 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Balkonbrand in die Pforzheimer Erbprinzenstraße gerufen. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen.

Die Feuerwehr konnte den Brand vor Ort schnell unter Kontrolle bringen. Dadurch konnte das Feuer auch nicht auf die zugehörige Wohnung übergreifen, so die Polizei. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt und wird von der Kriminaltechnik ermittelt.

Verletzt wurde niemand, es konnte jedoch ein Hund aus der Wohnung gebracht werden. Laut einer ersten Einschätzung der Polizei belaufe sich der Schaden auf einen Betrag zwischen 20.000 und 30.000 Euro.
Die Erbprinzstraße musste für die Löschmaßnahmen gesperrt werden. Seit etwa 12 Uhr sind diese beendet und die Straße wieder für Verkehr geöffnet.

Dieser Artikel wird aktualisiert, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.
