
- Nico Roller
Pforzheim. Schon beim Auftakt auf dem Waisenhausplatz sind die Worte deutlich und die Forderungen klar. Franziska Dorner erhält von den Umstehenden viel Applaus für ihre Kritik an den Plänen der Stadt, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf innerstädtischen Hauptverkehrsachsen tagsüber von 30 auf 50 Kilometer pro Stunde zu erhöhen. „Es gibt keine Gewinner“, sagt die Vorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), die zum Organisationsteam einer Bewegung gehört, die sich Critical Mass nennt und an jedem letzten Freitag im Monat bei einer Tour durch die Stadt für eine bessere Radwege-Infrastruktur eintritt.
Junge Menschen im Blick
Dieses Mal stellen die Aktivisten die vom Rathaus vorgeschlagene Änderung des Lärmaktionsplans in den Mittelpunkt. Zwar begrüßen sie , dass in Stadtteilen wie Büchenbronn, Huchenfeld und
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