
Pforzheim. Aufgeregte Schülerinnen und Schüler, die alles geben, um ihr Produkt und ihr Unternehmen zu vermarkten. Dazu Gedränge in jedem Gang und der schweifende Blick über die Menge, um die nächsten Kunden zu akquirieren: Dass die 60 Stände bei der 15. Übungsfirmenmesse im CongressCentrum (CCP) von Firmen bespielt werden, die es auf dem echten Markt eigentlich gar nicht gibt, spielt hier keine Rolle.
Denn eine Übungsfirma wird fiktiv von Schülerinnen und Schülern gegründet, im Unterricht lernen sie dann wie Verkaufsgespräche geführt und Bilanzen erstellt werden.
Mit Herzblut dabei
Die Schülerinnen und Schüler, die aus den verschiedensten Ecken Baden-Württembergs nach Pforzheim gereist sind, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende
Sie haben schon ein Abo? Hier anmelden
Sie haben noch kein Abo?
Wählen Sie jetzt aus:
Angebote mit gedruckter Tageszeitung