nach oben
Anzeige
Ein Kran der Firma Rothmund im Einsatz: An der ehemaligen Hilda-Baustelle in Pforzheim leistete er ganze Arbeit. Nun können die Besucher ihn am Tag der offenen Tür bewundern.
Ein Kran der Firma Rothmund im Einsatz: An der ehemaligen Hilda-Baustelle in Pforzheim leistete er ganze Arbeit. Nun können die Besucher ihn am Tag der offenen Tür bewundern. © Ketterl/PZ-Archiv
29.09.2017

Dem Himmel ganz nahe – Tag der offenen Tür bei Rothmund

Dem Himmel ganz nahe sein – beim Tag der offenen Tür am Samstag, 7. Oktober, auf dem Betriebsgelände der Firma Rothmund im Industriegebiet Pforzheim Nord, Welschenäckerstrasse 9 nahe dem Garten-Center, wird das möglich gemacht. Zu den Attraktionen bei Rothmund Kran & Montage zählt eine Gondelfahrt bis auf 100 Meter Höhe. Doch das ist noch lange nicht alles.

Am Tag der offenen Tür von 11 bis 18 Uhr wollen die Spezialisten für schwere Lasten die ganze Vielfalt und die verschiedenen Möglichkeiten des Arbeitens in extrem schweren Dimensionen zeigen. Rothmund hebt, lädt, transportiert und positioniert Maschinen und Objekte bis zu 450 Tonnen – und das in ganz Europa seit 1982. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Fahrzeugen und den dazugehörigen Dienstleistungen, seien es Kranverleih, Schwerlasttransporte, Maschinenumzüge, Kfz-Bergungen oder Gabelstapler-Vermietung.

Davon kann man sich am Tag der offenen Tür begeistern lassen. Aber bei Rothmund gibt es nicht nur viel zu sehen, hier kann man auch selbst aktiv werden und zum Beispiel eigenhändig einen Kran steuern, eine Arbeitsgondelfahrt in Richtung Himmel unternehmen oder in Kooperation mit der Fahrschule Veser einen Lkw selbst fahren. Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg, Glitzer- und Airbrushtattoos sowie eine professionelle Ballonmodelage. Und mit etwas Glück gewinnt man auch noch bei der großen Los-Tombola einen attraktiven Preis. Zur Bewirtung spielt das Wasen-Trio Plus aus Karlsruhe. Der positive Nebeneffekt von so viel Staunen und Spaß: Den Erlös des Tages der offenen Tür spendet Rothmund Kran & Montage einem guten Zweck.

Weitere Informationen: www.kranverleih-rothmund.de