761_0008_445794_Song
Die Herz-Jesu-Kirche in Pforzheim. 

Diebstahl aus Kirche: Sakralobjekt bei Wohnungsdurchsuchung gefunden

Pforzheim. Die Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung zufällig den am vergangenen Samstag aus der Herz-Jesu-Kirche gestohlenen Sakralgegenstand gefunden.

Unbekannte hatten am Samstag ein bronzenes Gedenkobjekt aus der Herz-Jesu-Kirche entwendet. Im Rahmen eines anderen Ermittlungsverfahrens durchsuchten Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord die Wohnung eines Verdächtigen an der Stückelhäldenstraße. Dabei stießen sie zufällig auf das bronzene Objekt, das eindeutig dem Diebstahl aus der Kirche zugeordnet werden konnte. Der Gegenstand wurde der Kirche nun zurückgegeben. 

Mehr zum Thema

Monstranz aus Pforzheimer Herz-Jesu-Kirche gestohlen - Besonders schwere Straftat

Dreiste Diebe stehlen wertvolles Gedenkobjekt aus Herz-Jesu-Kirche