nach oben
Laut Polizei hebelten die Einbrecher die Türe des Ladens auf und räumten die Regale leer.
Laut Polizei hebelten die Einbrecher die Türe des Ladens auf und räumten die Regale leer. © Symbolbild dpa
09.09.2018

Einbrecher plündern Tabakladen in Pforzheimer City

Pforzheim. Erneut haben es nächtliche Diebe auf Zigaretten und Geld abgesehen. Wie die Polizei auf PZ-Nachfrage bestätigte, sind bislang Unbekannte in der Nacht zum Samstag in einen Tabakladen in der Fußgängerzone eingebrochen.

Nach ersten Erkenntnissen hebelten sie die Eingangstür auf, räumten das Zigarettenregal und plünderten die Kasse. Die Spurensicherer der Polizei sorgten am Samstagmorgen bei frühen Stadtbummler für Aufsehen. Doch am späteren Vormittag konnte das Geschäft wieder öffnen. Zur Höhe des Schadens und der Beute konnte die Polizei am Sonntag noch keine Angaben machen. Bereits am Mittwochabend waren Diebe in eine Bäckerei an der Bleichstraße eingedrungen und hatten dort ebenfalls Zigaretten und mehrere Hundert Euro sowie Alkohol gestohlen.